Ansgar Kristensen wurde auf der Insel Falster in Dänemark geboren. Bevor er an der königlichen Akademie in Kopenhagen studierte, nahm er Unterricht bei dem Cobra Künstler Asger Jorn.

Anschließend Ausbildung als Bühnenbildner am Staatstheater in Malmö (Schweden). Ansgar K. engagierte sich an Theatern sowie Opernhäusern in Wien und Malmö.

In den 70er Jahren brachte ihn sein Beruf ins Rheinland. Hier lebt und arbeitet er als freier Künstler.

Es folgten Studienaufenthalte in Italien, Griechenland und Großbritannien.

Im Auftrag der Industrie und für Privatleute führte er großformatige Wandmalereien aus. Seine Arbeiten hängen in Museen und in privaten Sammlungen.

1999 erschien die Edition 3 seiner Werke in limitierter Auflage.
Eine Arbeit aus seiner Serie „Rheinland“ hängt im Stadtmuseum Düsseldorf.

Print-Veröffentlichungen:
Der Kapitalanleger (Jubiläumsausgabe, 1993)
Internationale Art Bienale Malta (Bonn, 2001)
Der Mongole wartet (Zeitschrift für Literatur und Kunst, 2003)
Internationale Art Bienale Malta (2003)

Internet-Veröffentlichungen:
www.saatchi-gallery.co.uk
WDR Internet Galerie, Stadt Düsseldorf
kuenstler.elektrobild.de
www.style-wars.de